Christliche Nachrichten: Neues aus Kirche und Welt

News

Kapitelsmesse am Dienstag der dritten Osterwoche

Gottesdienste

Kapitelsmesse aus dem Kölner Dom am Montag der dritten Osterwoche. Zelebrant: Dompropst Guido Assmann.

Dompropst Assmann am Dienstag der dritten Osterwoche

Predigten

Predigt von Dompropst Guido Assmann in der Kapitelsmesse aus dem Kölner Dom am Dienstag der dritten Osterwoche.

Der Chefredakteur kommentiert

"Lasst den Papst in Ruhe"

Wochenkommentar

Der Papst möchte wie jeder andere Christenmensch beerdigt werden. Franziskus hat die päpstliche Beerdigungszeremonie stark vereinfacht. Er will nur in einen ganz normalen Sarg gelegt werden. Der...

130424 Impuls der Woche Erzbischof Rainer Kardinal Woelki

Impuls der Woche von Kardinal Woelki

Woche für das Leben

Wochenimpuls

"Es ist kurz vor Beginn der Heiligen Messe. Ein Mann betritt die Kirche und geht von Reihe zu Reihe, begrüßt jeden, der dort sitzt mit Handschlag, stellt sich vor und fragt nach dem Namen seines...

Erinnerung an Brand von Notre-Dame

Reportage

In Paris ist an den Brand der Kathedrale Notre Dame erinnert worden. Das Feuer in der UNESCO-geschützten Kathedrale hatte die Welt am 15. April 2019 schockiert.

Willibert und die Heilige Teresa von Avila

Wort zum Samstag

Die Erinnerung an eine heilige Frau. Die sich aber nicht unauffällig in den Heiligenkalender der Kirche einreiht. Eine Frau mit Ecken und Kanten, mit einem selbstbestimmten Leben, man könnte auch...

Alle Videos

Keine Videos zu den gewählten Filtern verfügbar.