Wochenrückblick Christliche Nachrichten: Neues aus Kirche und Welt

News

Kapitelsmesse am Samstag der dritten Osterwoche

Gottesdienste

Kapitelsmesse aus dem Kölner Dom am Samstag der dritten Osterwoche. Zelebrant: Weihbischof Ansgar Puff.

Weihbischof Puff in der Kapitelsmesse am Samstag der dritten Osterwoche

Predigten

Predigt von Weihbischof Ansgar Puff in Kapitelsmesse aus dem Kölner Dom am Samstag der dritten Osterwoche.

Der Chefredakteur kommentiert

Ende einer Demütigung?

Wochenkommentar

Endet endlich die Demütigung von Erzbischof Georg Gänswein durch Papst Franziskus? Das fragte sich diese Woche nicht nur eine katholische Zeitung, da wieder einmal um Gänsweins berufliche Zukunft...

130424 Impuls der Woche Erzbischof Rainer Kardinal Woelki

Impuls der Woche von Kardinal Woelki

Woche für das Leben

Wochenimpuls

"Es ist kurz vor Beginn der Heiligen Messe. Ein Mann betritt die Kirche und geht von Reihe zu Reihe, begrüßt jeden, der dort sitzt mit Handschlag, stellt sich vor und fragt nach dem Namen seines...

Klare Distanzierung von der AfD

Reportage

Die AfD wird von großen katholischen Verbänden klar abgelehnt. Dies geht aus einer Umfrage es Internetportals katholisch.de hervor.

Willibert und das kleine Senfkorn

Wort zum Samstag

Es waren einmal zwei Frösche, die in einen großen Eimer mit Milch fielen. Und es ihnen unmöglich aus dem Eimer herauszuhüpfen. Der erste Frosch gab schnell auf. Denn was soll es denn als kleiner...