Andrea Bocelli veröffentlicht Album mit religiösen Inhalten

Glaube, Hoffnung und Nächstenliebe

Andrea Bocelli, italienischer Startenor, wird inmitten der Corona-Krise ein neues Album mit religiösen Inhalten veröffentlichen. Es soll laut einer Mitteilung am 13. November erscheinen und den Titel "Believe" tragen.

Der italienische Sänger Andrea Bocelli (l) tritt am Ostersonntag vor dem Mailänder Dom auf / © Claudio Furlan/LaPresse/AP (dpa)
Der italienische Sänger Andrea Bocelli (l) tritt am Ostersonntag vor dem Mailänder Dom auf / © Claudio Furlan/LaPresse/AP ( dpa )

Das Konzept basiere auf den drei christlichen Tugenden: Glaube, Hoffnung und Nächstenliebe. Sie seien "die außergewöhnlichen Schlüssel, um dem Leben eines jeden von uns Sinn und Vollständigkeit zu verleihen", so der Künstler. Auf dem Album sind den Angaben zufolge unter anderem neu komponierte Stücke wie "Ave Maria" und "Padre Nostro" enthalten.

Bereits vor Päpsten gesungen

Der blinde Startenor Bocelli trat wiederholt zu religiösen Anlässen und bei katholischen Großveranstaltungen auf, etwa bei katholischen Weltfamilientreffen oder einem Großtreffen der charismatischen Bewegungen 2015 in Rom. Er sang vor Papst Franziskus wie auch vor dessen Vorgängern Benedikt XVI. und Johannes Paul II. Zuletzt sorgte er - auf dem Höhepunkt der Pandemie - mit einem Osterkonzert im Mailänder Dom für Aufsehen.


Quelle:
KNA