KJA Köln erzielt 12.000 Euro bei Sozial-Auktion im Internet

40 Artikel unter dem Hammer

Mit einer Sozial-Auktion hat die Katholische Jugendagentur Köln 12.000 Euro eingenommen. Besonders beliebt waren in der Online-Versteigerung eine Fußbodenplatte aus dem Kölner Dom und signierte Turnschuhe der Kölner Band "Kasalla".

Symbolbild: Auktion / © Streetlucifer (shutterstock)

Der Erlös komme einem Frühstücksmobil zugute, das ab nächstem Schuljahr Kinder in Köln mit einem Pausen-Snack versorgt. "Es kann nicht sein, dass junge Menschen hungern müssen", sagte KJA-Geschäftsführer Georg Spitzley. "Das schwächt das Lernverhalten und zudem die Chancengleichheit der Kinder und Jugendlichen, von den Gesundheitsschäden ganz abgesehen."

Prominente unterstützten Auktion

Bei der Auktion wurden laut Angaben rund 40 Artikel versteigert, darunter ein Paar goldener Boxhandschuhe von Olympiasieger Torsten May, ein Köln-Ortsschild mit den Unterschriften der "Bläck Fööss" und ein weiteres Schild mit den Signaturen von FC-Torwartlegende Toni Schumacher sowie der Fußballer Wolfgang Weber und Jonas Hector. Das Projekt, das die KJA mit der "Helfen ist Gold-Stiftung" umsetzte, war eine Woche online.


Quelle:
KNA