Wir können mit der Frohen Botschaft Trost spenden, über digitale Gottesdienst-und Seelsorgeangebote Gemeinschaft vermitteln, auch ohne direkten Kontakt. Gerade in Krisenzeiten wenden sich die Menschen wieder den Kirchen zu, um Halt zu finden.
Aber: Die Menschen haben mehr Zeit – auch zum Zuhören! Für uns bietet das die ideale Möglichkeit unsere Stimme in den gesellschaftlichen Dialog einzubringen. Mit einem Podcast-Format von ca. 15 Minuten können wir es schaffen als gesellschaftlich relevante Stimme in die Welt zu treten, Ängste zu nehmen, konkrete Alltagshilfe und Seelsorge zu leisten und schlicht und einfach auf modernem Weg die Frohe Botschaft zu verkünden.
Der Titel "Himmelklar – Fürchtet euch nicht" bietet dabei die perfekte Zusammenfassung unserer Botschaft. Keine Panik, dafür Zuversicht, die wir auch aus unserem Glauben schöpfen. Dieses Zitat aus dem Lukasevangelium als bekannte Bibelstelle zeigt auch den Außenstehenden, worum es uns geht. Da wir uns als umfassendes katholisches Podcast-Projekt verstehen, möchten wir die Menschen im Corona-Alltag begleiten und informieren. Ein überdiözesanes Podcast-Projekt koordiniert von der MDGmbH in Zusammenarbeit mit katholisch.de und DOMRADIO.DE. Unterstützt vom Katholischen Medienhaus in Bonn und der APG mbH.Podcast aus der katholischen Welt in Zeiten der Corona-Krise.
"Himmelklar – Fürchtet Euch nicht" in den Sozialen Medien: