Bischof Jung diskutiert auf Instagram

Warum in der Kirche bleiben?

Der Würzburger Bischof Franz Jung setzt seine Reihe von Gesprächen auf dem Social-Media-Kanal Instagram fort. Das teilte die Pressestelle des Bistums Würzburg am Mittwoch mit.

Instagram auf einem Smartphone / © Nopparat Khokthong (shutterstock)
Instagram auf einem Smartphone / © Nopparat Khokthong ( shutterstock )

Unter #ausgetauscht diskutiert Jung auf @bistumwuerzburg am 3. März um 17.00 Uhr mit Vanessa Eisert, Diözesanvorsitzende des Bunds der Deutschen Katholischen Jugend, sowie mit Wolfgang Bullin, Chefredakteur des "Würzburger katholischen Sonntagsblatts" und Mitglied im Zentralkomitee der deutschen Katholiken (ZdK).

Bischof Jung (DR)
Bischof Jung / ( DR )

Live-Chat mit Zuschauern

Beide werden von den Eindrücken, die sie durch ihre Arbeit und ihr haupt- und ehrenamtliches Engagement gemacht haben, berichten. Dabei soll es um Fragen gehen wie: Inwiefern sind Menschen von der Kirche frustriert? Warum bleiben sie trotzdem in der Kirche, und was wünschen sie sich?

Zuschauerinnen und Zuschauer seien eingeladen, sich im Live-Chat am Gespräch zu beteiligen, Fragen zu stellen oder zu schreiben, warum sie selbst noch in der Kirche seien. Der "Insta-Talk" ist danach auf dem Youtube-Kanal zu sehen.

Quelle:
KNA
Mehr zum Thema