Ehepaargruppen Equipes Notre-Dame

Symbol Bild END (END)

Mit Gott gemeinsam in der Ehe wachsen – das ist das Ziel der christlichen Ehe.

Die Equipes Notre-Dame (END) gibt ein wunderbar einfaches und alltagstaugliches Konzept, um sowohl in der Partnerschaft als auch gemeinsam im Glauben zu wachsen.

Die END ist eine weltweite Bewegung, die 1939 von Abbé Caffarel in Frankreich gegründet wurde und heute offiziell in der katholischen Kirche anerkannt ist.

Es geht darum, christliche Ehepaare (auch konfessionsübergreifend) zu unterstützen, alle Dimensionen des Ehesakramentes zu entdecken. Die Ehe, Geschenk Gottes, wird sehr bewusst liebevoll gepflegt, indem man dem Gebet, aber auch dem Dialog über Dankbarkeit, Wünsche, Verletzungen und gemeinsame Wege/Ziele, Zeit und Raum gibt. Zusätzlich geht es darum, aus der Kraft Gottes, von einer liebevollen Gemeinschaft getragen, als Ehepaar mit Freud und Leid den Lebensweg erfolgreich zu meistern. Eine Equipe, die aus 4 - 6 Paaren und einem Priester besteht, trifft sich monatlich zum Austausch, und ist zugleich überregional und international in ein größeres Netz eingeordnet.

Ein Konzept, das sich seit 80 Jahren in über 70 Ländern für 80.000 Paare bewährt hat und das von vielen der 10.000 Priester auch als persönliche Bereicherung und wertvolle Unterstützung gesehen wird. 

(Link ist extern)www.equipesnotredame.de

(Link ist extern)www.equipes-notre-dame.com

Kontakt

region@equipes-notre-dame.de
Deutschland