Im Kölner "E-Werk"

Cologne Worship Night

Köln hat eine lange christliche Tradition – die nicht nur wegen des Doms kaum übersehen werden kann. In diesem Sinne haben vor acht Jahren einige Kölner Christen die Cologne Worship Night begonnen: Eine Konzertreihe zu Ehren des Lebendigen Gottes. Gespielt wird aktuelle Lobpreismusik, Rock und Pop mit deutschen und englischen Texten, die davon handeln, was Gott heute mit uns zu tun hat.

 (DR)

So werden vor allem junge Christen angesprochen; aber auch Menschen, die mit der Kirche vielleicht nichts am Hut haben, können über die Musik einen Zugang finden, der ihre Vorurteile einmal außer Kraft setzt. Seit der ersten CWN, die am 21. April 1996 vor 200 Besuchern stattfand, ist die Veranstaltung stetig gewachsen. So musste auch der Veranstaltungsort mehrmals gewechselt werden, da die Veranstaltungsräume zu klein wurden. Im Laufe der Zeit fand die CWN deshalb in verschiedenen angesagten Kölner Clubs wie dem Alten Wartesaal, der Live Music Hall, dem Tanzbrunnen, dem Musical Dome und zuletzt regelmäßig im E-Werk mit 2.500 Besuchern statt. Mehrere Open Airs, am Rudolfplatz, auf der Domplatte oder an der Universität, erreichten bis zu 5.000 Besucher.

Für alle Freunde rockig-melodischer und im besten Sinne druckvoller Worship Musik bietet das Team der Cologne Worship Night im Juni einen ganz besonderen und in dieser Form absolut einzigartigen Leckerbissen: nicht nur die Lothar-Kosse-Band wird zum Worship-Konzert antreten. Es ist gelungen, zwei Highlights der englischen Szene einzuladen: Matt Redman und Hillsong London werden im Rahmen ihrer Europa-Tournee den Abend zu einem ganz besonderen Erlebnis machen. Einlass im Kölner "E-Werk" ist am 13.Juni 2008 um 18:00 Uhr.