Kalender mit Bildern der SilentMOD in Köln

Das blaue Wunder

SilentMOD – dieser Begriff steht für drei unvergessliche Nächte im August 2016, in denen eine Installation aus Licht, Musik und Duft den Kölner Dom in ein mit allen Sinnen erlebbares Ereignis verwandelte. Nun gibt es einen Kalender dazu.

SilentMOD-Kalender 2017 / © Axel Schulten (ZAP)
SilentMOD-Kalender 2017 / © Axel Schulten ( ZAP )

In Kooperation mit dem "Zentrum für angewandte Pastoralforschung" der Ruhr-Universität Bochum und dem "Metropolitankapital der Hohen Domkirche zu Köln" erstrahlte die gotische Kathedrale in einem neuen, noch nie dagewesenen Glanz. Unter der künstlerischen Leitung von Rupert König und Marius Stelzen ließen sich fast 50.000 Besucher von einer Licht- und Laserinstallation, den elektronischen Tönen der bekannten DJs Blank & Jones und einem eigens entworfenen Duft verzaubern.

Ausgewählte Aufnahmen

Der Kalender beinhaltet 13 ausgewählte Aufnahmen des Fotografen Axel Schulten, der die visuellen Eindrücke der drei Nächte festgehalten hat. Ein stimmungsvoller Begleiter durch das Jahr, der die faszinierende Verbindung von altehrwürdiger Kathedrale und moderner Licht-Klang-Duft-Installation des "silentMod" aufgreift.

Info: Der Kalender für das Jahr 2017 ist im Bachem-Verlag erschienen und kostet 16,95 Euro.


Quelle:
ZAP