Britney Spears bezeichnet sich als katholisch

Ist sie konvertiert?

Ist die amerikanische Popsängerin und Schauspielerin zum Katholizimus konvertiert? Das jedenfalls legt ein Video nahe, das die Sängerin vergangenen Donnerstag bei Instagram veröffentlichte.

Autor/in:
Hannah Krewer
Die Sängerin Britney Spears im Jahr 2019 / © Kathy Hutchins (shutterstock)

Im Video, das mittlerweile wieder von ihrer Seite gelöscht worden ist, soll sie erzählt haben, dass sie zum Katholizismus konvertiert sei.

Im Text des Postes ergänzte sie zudem: „Ich komme gerade aus der Messe. Ich bin jetzt katholisch. Lasst uns beten.“ (I just got back from mass. I’m catholic now. Let us pray.“)

Vom Baptismus über die Kabbalah zum Katholizismus

Die 39-jährige wuchs in einem streng baptistischen Elternhaus auf und sang als Kind in einem Kirchenchor. Später setzte sie sich intensiv mit einer modernen Variante der Kabbalah auseinander, einer mystischen Tradition des Judentums, die auch unter anderen Prominenten wie Madonna verbreitet war.

Auch ihre Mutter, ihre Schwester und zwei ihrer Nichten sind katholisch. Auf ihrem Instagram-Profil ist zu lesen, dass sie jeden Tag bete.


Quelle:
DR

Die domradio- und Medienstiftung

Unterstützen Sie lebendigen katholischen Journalismus!

Mit Ihrer Spende können wir christlichen Werten eine Stimme geben, damit sie auch in einer säkulareren Gesellschaft gehört werden können. Neben journalistischen Projekten fördern wir Gottesdienstübertragungen und bauen über unsere Kanäle eine christliche Community auf. Unterstützen Sie DOMRADIO.DE und helfen Sie uns, hochwertigen und lebendigen katholischen Journalismus für alle zugänglich zu machen!

Hier geht es zur Stiftung!

Mehr zum Thema