"Awaken"

Natalie Grant

Für die Hits des Jahres gibt es Sampler wie "Bravo Hits" oder "Just the best". Und ebensolche CDs veröffentlicht natürlich auch die christliche Musikszene. "Die Hits" heißt ein Sampler, auf dem jedes Jahr die besten deutschsprachigen Songs gesammelt werden. Und für alle internationalen Projekte hat sich die CD "Wow Hits" etabliert. Die aktuelle Ausgabe 2008 könnt Ihr in der nächsten Sternzeit gewinnen. Heute wollen wir Euch schonmal einen Song daraus vorstellen. Neben vielen Euch wahrscheinlich schon bekannten Namen wie Tobymac, Relient K., Jeremy Camp und Michael W. Smith finden sich darauf nämlich auch Künstler, die wir hier in der Sternzeit noch nie gespielt haben: Natalie Grant zum Beispiel.

 (DR)

Sie ist 36 Jahre alt, lebt in Nashville, hat zwei kleine Zwillinge und zählt zu den herausragendsten Sängerinnen der Szene. Abgesehen davon ist sie auch noch sehr hübsch, aber um das zu sehen, müsst Ihr natürlich mal auf domradio-sternzeit.de vorbeisurfen.Was Natalie neben ihren musikalischen Fähigkeiten besonders auszeichnet, ist ihre Organisation „The Home". Damit kämpft sie gegen Menschenhandel und die Ausbeutung von Kindern. Die Idee dazu kam ihr eines Abends während der Fernsehserie „Law and order".

Da ging es nämlich im Menschenhandel, und das ließ sie irgendwie nicht los. Sie begann nach bereits bestehenden Organisationen zu recherchieren und hatte auf einmal eine Frau am Telefon, die am Abend zuvor noch auf dem Konzert von Natalie Grant war. „Das kann alles kein Zufall sein", sagte sie und gründete „The Home". Aber auch musikalisch ist sie seitdem auf einem anderen Weg. Sie möchte ihren Hörern mehr Tiefe geben und singt in „Awaken" ziemlich genau über den Moment, in der ihr bewusst wurde, dass ihr Leben einen tieferen Sinn braucht.

Vor sich hin zu vegetieren, konnte keine Lösung sein, sondern für die Welt einen Unterschied zu machen: Das ist nun ihr Leitfaden. Und in „Awaken" bittet sie Gott darum, sie dafür zu sensibilisieren, so eine Art „Spiegel Gottes" auf Erden zu werden. Natalie Grant mit „Awaken", zu finden auf dem gleichnamigen Album und auf der Doppel-CD „Wow Hits 2008".