Schwester Emmanuelas Logbuch zum neuen Kloster

"Der Herr ist nahe"

"O Oriens... - O Aufgang, Glanz des ewigen Lichtes und Sonne der Gerechtigkeit. Komm zu erleuchten, die im Finstern sitzen und im Schatten des Todes."

Sehnsuchtsrufe im Advent / © Sr. Emmanuela Kohlhaas (privat)
Sehnsuchtsrufe im Advent / © Sr. Emmanuela Kohlhaas ( privat )
Sr. Tabita singt O Oriens – O Morgenstern / © Sr. Emmanuela Kohlhaas (privat)
Sr. Tabita singt O Oriens – O Morgenstern / © Sr. Emmanuela Kohlhaas ( privat )

Heute hat Sr. Tabita ihre erste O-Antiphon (Adventliche Kehrverse, Anm. d. Red.) mitsamt der lateinischen Oration gesungen - und am neuen Mikrophon geübt ;) Gestern war Sr. Benedikta dran... Wir nähern uns dem Fest!
Bleibt zu hoffen und daran zu arbeiten - ja, auch das gehört dazu :) - dass unser Herz sich öffnet, für IHN, füreinander, für alle...

Teich am Kloster Angermund / © Sr. Emmanuela Kohlhaas (privat)
Teich am Kloster Angermund / © Sr. Emmanuela Kohlhaas ( privat )

Bei meiner Gartenrunde heute habe ich gestaunt, wie lange es braucht, bis Eis wieder auftaut. Es ist schon der 3. Tag mit mehr als 10°C und der Teich ist gar nicht tief.