Sieben Lesezeichen mit künstlerischen Mariendarstellungen aus zwei unterschiedlichen Epochen laden dazu ein, den Lobgesang Mariens und seine Aktualität (neu) zu entdecken. Maria preist im Magnificat Gott als den, der sich ihr in seiner grenzenlosen und vollkommenen Liebe zuwendet. Es wird von der Kirche täglich in der Vesper gebetet.
Die Lesezeichen dienen der spirituellen Vertiefung. Dies kann für die Marienfeste im Mai sowie für Marienfeste im ganzen Jahresverlauf geschehen. Die Lesezeichen können sowohl zu einem ganz persönlichen spirituellen Begleiter werden als auch darüber hinaus die Arbeit in Gruppen, Gremien oder Verbänden bereichern. Seitens der Abteilung Erwachsenenseelsorge wird eine Gesprächsbegleitung angeboten.
Der Marienbegleiter ist kostenfrei erhältlich, solange die Auflage reicht. Bei Interesse und für Gruppenarbeiten können Exemplare bestellt werden über eine E-Mail an bestellung@erzbistum-koeln.de oder direkt unter http://www.erzbistum-koeln.de/publikationen/online-bestellung/.
Gebetsbegleiter im Marienmonat Mai
Mit Lesezeichen den Lobgesang Mariens (neu) entdecken
Pünktlich zum Marienmonat Mai können Interessierte wieder ihren persönlichen Marienbegleiter zum Magnificat beim Erzbistum Köln bestellen. Das Magnificat ist eines der bekanntesten und ältesten Gebete der Kirche.
Share on