Hungriger Einbrecher brach in Kirche ein

Er ass alle Wraps auf

Danach war überall vertreutes Maismehl: In Kalifornien ist ein hungriger Einbrecher in eine katholische Kirche eingebrochen und verspeiste Vorräte für ein geplantes Wohltätigkeitsessen.

Wraps auf einem Holzbrett / © marcin jucha  (shutterstock)
Wraps auf einem Holzbrett / © marcin jucha ( shutterstock )

Wie das Magazin "Newsweek" (Mittwoch Ortszeit) berichtet, drang der Unbekannte nachts in die katholische Augustinus-Kirche in Lamont ein und hielt sich dort stundenlang auf. Am folgenden Nachmittag entdeckte ein Kirchenmitarbeiter überall verstreutes Maismehl.

Er ass alle Wraps auf

"Es sieht so aus, als habe sich der Einbrecher ein schönes Frühstück gemacht", wird ein Gemeindemitglied zitiert. Er aß dem Bericht zufolge die in der Kirche gelagerten "Tamales" auf: für die Region typische gefüllte Maisteig-Wraps, die für wohltätige Zwecke verkauft werden sollten. Zudem entwendete er Saft, Süßigkeiten, einen Fernseher und zwei Telefone.

Laut "Newsweek" ist die Gemeinde vor allem über den Verlust der mit Fleisch, Käse und anderen Zutaten gefüllten Wraps schockiert: "Was ist das für eine Welt, in der nicht mal mehr Tamales heilig sind?", so ein empörter Kirchgänger.

 


Quelle:
KNA