Kundgebung gegen Abschiebungen nach Afghanistan in Köln

Zeichen für Gerechtigkeit

Das Netzwerk "Willkommenskultur Köln" ruft am Montag, 08. Februar 2021 zu einer Kundgebung gegen Abschiebungen nach Afghanistan auf. Die Kundgebung findet um 18 Uhr auf dem Bahnhofsvorplatz vor dem Hauptbahnhof Köln statt.

Symbolbild Abschiebung / © Julian Stratenschulte (dpa)

Mit Gebeten vor Ort und auch von zu Hause aus soll ein Zeichen für Gerechtigkeit gesetzt werden. Die Veranstalter wollen aufstehen gegen die 36. Abschiebung von Deutschland nach Afghanistan, die für den 9. Februar von München aus geplant ist.

Das Netzwerk „Willkommenskultur Köln“ ist ein Zusammenschluss von in der Flüchtlingsarbeit aktiven Vereinen und Willkommensinitiativen, die sich in direkter Nachbarschaft der Flüchtlingsunterkünfte in Köln gebildet haben und sich in Kooperation mit den hauptamtlichen Beratungsstellen für Flüchtlinge engagieren. (www.wiku-koeln.de)

Quelle:
DR

Die domradio- und Medienstiftung

Unterstützen Sie lebendigen katholischen Journalismus!

Mit Ihrer Spende können wir christlichen Werten eine Stimme geben, damit sie auch in einer säkulareren Gesellschaft gehört werden können. Neben journalistischen Projekten fördern wir Gottesdienstübertragungen und bauen über unsere Kanäle eine christliche Community auf. Unterstützen Sie DOMRADIO.DE und helfen Sie uns, hochwertigen und lebendigen katholischen Journalismus für alle zugänglich zu machen!

Hier geht es zur Stiftung!