Meterhohe Ostereier in Baden-Württemberg verschwunden

Rund 2000 Euro wert

Es war mit Sicherheit nicht der Osterhase: In der Nacht zu Ostersonntag sind in Wurmberg, Baden-Württemberg, zwei je zwei Meter hohe und 60 Kilogramm schwere Styropor-Ostereier geklaut worden. Eines ist inzwischen wieder aufgetaucht.

Ostereier (Symbolbild) / © Matthias Schumann (epd)
Ostereier (Symbolbild) / © Matthias Schumann ( epd )

Beide "Kunst-Ostereier" waren bunt mit Wappen und Schriftzügen bemalt, wie die das Polizeipräsidium Pforzheim am Montag mitteilte. Eins der Eier stand auf einer Kreisverkehrs-Insel, eins vor einem Gasthof. Die Eier sind zusammen rund 2.000 Euro wert.

Mit einem Fahrzeug entwendet? 

Wegen ihrer Größe geht die Polizei davon aus, dass sie nur mithilfe eines Fahrzeugs entwendet werden konnten. Eins der Eier wurde am Sonntagnachmittag bereits wiederentdeckt: in einem Waldstück bei Heimsheim. Das zweite Ei ist noch verschwunden - oder gut versteckt.

 

Quelle:
epd