Mittagsgebet auf dem Petersplatz

Papst lässt Mädchen sprechen

Nur Vergebung bringe Frieden, diese Lehre von Papst Franzsikus hatte das Mädchen in ihrer Friedensbotschaft betont. Der Papst hat die Schülerin beim Mittagsgebet auf dem Petersplatz sprechen lassen.

Papst Franziskus beim Angelusgebet am Sonntag: Religion ist keine Investition ins Seelenheil  / © Giuseppe Lami (dpa)
Papst Franziskus beim Angelusgebet am Sonntag: Religion ist keine Investition ins Seelenheil / © Giuseppe Lami ( dpa )

Papst Franziskus hat beim Mittagsgebt auf dem Petersplatz eine Schülerin mit einer Friedensbotschaft zu Wort kommen lassen. Das Mädchen, Mitglied der Jugendorganisation "Katholische Aktion", erinnerte am Sonntag an das Schicksal von Kindern in Not- und Kriegsgebieten. Die heutige Situation in der Welt bereite vielen ihrer Altersgenossen Sorgen, so die Schülerin in ihrer vom Fenster der Papstwohnung im Apostolischen Palast aus verlesenen Botschaft.

Der Papst lehre die Menschen, dass nur Vergebung den Frieden bringe, hieß es in dem Text. "Lieber Papst, führe uns weiter auf unserem Weg, und wir werden weiter für Dich beten", so die junge Katholikin.

Franziskus sucht die Räume im Apostolischen Palast nur zu den Angelus-Gebeten am Sonntag auf. Zu einer "Karawane des Friedens" waren am Wochenende 3.000 Mitglieder der "Katholischen Aktion", Eltern und Lehrer nach Rom gekommen.


Quelle:
KNA