Nadja Benaissa spielt die Gottesmutter in "Die Passion"

Ein Engel für Maria

Als Mitglied der "No Angels" ist die Sängerin Nadja Benaissa bekannt geworden. Nun spielt sie die Mutter von Jesus. Denn sie schlüpft in dem von RTL inszenierten Bibel-Musical "Die Passion" in die Rolle der Maria.

Nadja Benaissa / © Robert Michael (dpa)
Nadja Benaissa / © Robert Michael ( dpa )

Das gab der Sender am Dienstag in Köln bekannt. Benaissa zeigte sich ergriffen von der Aufgabe. "Es hat mich tief in meinem Innersten berührt, als ich erfuhr, dass ich Maria sein darf.

Mir bedeutet der Glaube an Gott sehr viel. Er gibt mir Kraft, Zuversicht und Sinn in meinem Leben", sagte sie laut Mitteilung.

Marienfigur / © Markus Nowak (KNA)
Marienfigur / © Markus Nowak ( KNA )

"Maria hat viel Schmerz aber auch Segen in ihrem Leben erlebt. Ich bin gesegnet, all diese Emotionen einer Frau und Mutter beim Singen spüren und ausdrücken zu dürfen."

Benaissa, gebürtige Frankfurterin, wurde als Mitglied der Pop-Band "No Angels" ("Daylight In Your Eyes") bekannt. Von Fans wird die Frauen-Band auch gerne mal einfach nur als "die Engel" bezeichnet. 

RTL zeigt das Event am 27. März

In "Die Passion" wird die Leidensgeschichte Jesu aus der Bibel in einer modernen Variante mit bekannten Popsongs inszeniert. RTL zeigt das Event am 27. März. Schauplatz ist in diesem Jahr Kassel, nachdem die Show vor zwei Jahren in Essen ihre Premiere in Deutschland gefeiert hatte. In der damaligen Inszenierung spielte Sängerin Ella Endlich ("Küss mich, halt mich, lieb mich") Maria.

Weitere Hauptrollen in dem musikalischen Christen-Spiel hatte RTL bereits in den vergangenen Wochen verkündet. Als Jesus wird Moderator und Musiker Ben Blümel zu sehen sein. Judas wird von Schauspieler Jimi Blue Ochsenknecht verkörpert. Als römischer Statthalter Pontius Pilatus soll Schauspieler Francis Fulton-Smith Jesus in den Tod schicken.

Quelle:
dpa