Ökumene-Adventskalender schon 450.000 Mal verschickt

Der andere Advent

Knapp drei Wochen vor dem ersten Advent hat der ökumenische Verein "Andere Zeiten" bereits 450.000 Exemplare seines Kalenders "Der Andere Advent" verschickt. Das seien deutlich mehr als im Vorjahr zur gleichen Zeit, hieß es.

Kalender "Der Andere Advent" / © Jörg Loeffke (KNA)
Kalender "Der Andere Advent" / © Jörg Loeffke ( KNA )

Mit dem Erlös aus dem Kalenderverkauf fördert der Verein im kommenden Jahr missionarische Projekte. 2014 kamen laut Angaben der gemeinnützigen Organisation rund eine dreiviertel Million Euro zusammen.

Der Kalender begann vor mehr als 20 Jahren mit einer Auflage von 4.500 Exemplaren. "Der Andere Advent" begleitet seine Leser vom ersten Advent bis 6. Januar mit Texten und Bildern. Er will zu täglichen Zeiten der Stille animieren und so einen "meditativeren und tieferen Zugang zur Adventszeit ermöglichen". Der Kalender kostet 8 Euro plus Versandkosten, ist auch in Blindenschrift erhältlich und kann bei "Andere Zeiten" postalisch oder online bestellt werden.

"Immer mehr Menschen sehnen sich nach einem Perspektivwechsel", sagte "Andere Zeiten"-Chefredakteur Frank Hofmann. Der Kalender biete ihnen "tiefe Deutungen von scheinbar Alltäglichem, die dem Alltag ein überraschendes Mehr geben können".


Quelle:
KNA