Reihe "DomGedanken" in Münster wird fortgesetzt

"Vertrauen trotz Kontrollverlust"

Die Reihe der "DomGedanken" geht weiter. Am 26. August spricht Professor Dr. Michael Hüther, Direktor des Instituts der deutschen Wirtschaft in Köln, über "Vertrauen trotz Kontrollverlust – Zuversicht in die freiheitliche Ordnung".

Blick auf den Münsteraner Dom St. Paulus / © pxl.store (shutterstock)
Blick auf den Münsteraner Dom St. Paulus / © pxl.store ( shutterstock )

Am 2. September kommt Dr. Christiane Woopen, Professorin für Ethik und Theorie der Medizin an der Universität Köln, nach Münster, um über "In Freiheit atmen können" zu referieren. 

Bistum Münster überträgt live

Den Abschluss bildet am 9. September Claudia Nemat, Vorstandsmitglied für Innovation und Technologie bei der Deutschen Telekom AG, mit dem Thema "Aus der Krise lernen: Technologie für eine lebenswerte Zukunft".

Die Veranstaltungen "DomGedanken" beginnen jeweils um 18.30 Uhr. Das Bistum Münster überträgt sie live auf www.bistum-muenster.de, www.paulusdom.de sowie auf der Facebook-Seite und der Youtube-Seite des Bistums. 

Bistum Münster

Münster: Außenansicht vom Dom St. Paulus / © David Inderlied (dpa)
Münster: Außenansicht vom Dom St. Paulus / © David Inderlied ( dpa )

Das Bistum Münster ist mit etwa 1,92 Millionen Katholiken die nach Mitgliedern zweitgrößte Diözese Deutschlands. Das an die Niederlande angrenzende und bis an die Nordsee reichende Bistum ist auf einer Fläche von 15.000 Quadratkilometern in fünf Regionen gegliedert. Vier von ihnen liegen in Nordrhein-Westfalen. Hinzu kommt der eigenständige Offizialatsbezirk Oldenburg in Niedersachsen. Seit 29. März 2009 leitet Bischof Felix Genn das Traditionsbistum.

Quelle: