Sänger Micky Nauber im Interview

Domstürmer bei domradio.de

Vorfreude auf den Karneval. Das geht nicht "ohne Dom, ohne Rhing, ohne Sunnesching"! Domstürmer-Sänger Micky Nauber verrät im Interview mit domradio.de, wie der Name "Domstürmer" zustande gekommen ist

Domstürmer Micky Nauber (rts) / © domradio.de (DR)
Domstürmer Micky Nauber (rts) / © domradio.de ( DR )

Außerdem erzählt Nauber, wie die zehnjährige Bandgeschichte begonnen hat und warum er gerne Konzerte in Kirchen spielt. Die "Domstürmer" sind eine Köner Mundart-Band, die mit Liedern wie "Happy Weekend", "Mach dein Ding" und "Hollywood"  bekannt wurden. Seit 2008 treten sie auch dreimal im Jahr in einer Straßenbahn der Kölner Verkehrsbetriebe auf. Bislang wurden drei Alben veröffentlicht: "Mach dein Ding", "Stadt Land Fluss" und "Wellkumme em Klub".

Nauber beschreibt sich auf seiner Webseite als Menschen, der "singt und spricht, komponiert und textet, produziert und macht gerne, lieber jetzt als morgen, trägt das Tun-Gen in sich, mag Salat, Pizza und Pasta, will sich gesund ernähren, isst lieber Chips als Fisch, trinkt gerne Milch, kocht gerne, kriegt ’ne Krise bei Unfreundlichkeit,  füllt den Raum mit seiner Stimmung, steht lieber in der Mitte als außen, mag Punkte und Smilies, ist eitel, fragt sich, warum beim Frühstück keiner klatscht...".

Außerdem gibt es im Musikrätsel wieder etwas zu gewinnen und Musikwünsche abzugeben.