Sechsjährige beobachten Diebstahl von Weihnachtspost

Kuriose Geschichte

Zwei junge Mädchen beobachten, wie eine Frau Weihnachtsbriefe aus einem öffentlichen Briefkasten klaut. Sofort informieren sie die Polizei - der Weihnachtsmann müsse schließlich seine Arbeit machen.

Briefe an das Christkind  / © Jörg Loeffke (KNA)
Briefe an das Christkind / © Jörg Loeffke ( KNA )

Zwei sechsjährige Mädchen in Hamburg sehen kurz vor dem Fest die Arbeit des Weihnachtsmanns in Gefahr. Auf Drängen der beiden Kinder meldete ihre Mutter den Diebstahl von Weihnachtspost aus einem öffentlichen Briefkasten, wie die Polizei am Freitag mitteilte.

Sie hätten im Stadtteil Winterhude eine unbekannte Frau beobachtet, die mehrere bunte Briefe herausangelte und in die eigene Manteltasche steckte.

Geklaute Post wurde rechtzeitig überbracht

Die jungen Zeuginnen hätten ernsthafte Bedenken geäußert, dass der Weihnachtsmann den notwendigen Vorbereitungen für den Heiligen Abend nun nicht nachkommen könne, sagte Polizeisprecherin Evi Theodoridou. Eine von ihnen werde "aufgrund der zeitlichen Dringlichkeit" noch heute beim zuständigen Landeskriminalamt eine Aussage machen.

Auch wenn die Diebin den Angaben nach noch nicht identifiziert ist, zeigte sich die Sprecherin optimistisch: "Nach einer Kontaktaufnahme der Ermittler mit der Weihnachtswerkstatt konnte den aufmerksamen Mädchen mitgeteilt werden, dass die in den Briefen formulierten Wünsche trotz des Diebstahls rechtzeitig überbracht werden können."


Quelle:
KNA