Servus TV bringt "Name der Rose" zu Ostern ins Free-TV

Der Klosterroman

John Turturro (M) als William von Baskerville und Damian Hardung (r) als Adson von Melk in "Der Name der Rose" / © 11 Marzo Film/Palomar/TMG/SKY (dpa)
John Turturro (M) als William von Baskerville und Damian Hardung (r) als Adson von Melk in "Der Name der Rose" / © 11 Marzo Film/Palomar/TMG/SKY ( dpa )

Über die Ostertage wird Servus TV als erster frei empfangbarer Sender die TV-Serie "Der Name der Rose" nach dem berühmten Klosterroman von Umberto Eco ausstrahlen. Wie das Medienmagazin DWDL.de in Köln mitteilte, wird der österreichische Sender von Karfreitag bis Ostermontag jeden Tag ab 20.15 Uhr zwei Folgen zeigen. Die achtteilige Serie lief 2019 im Bezahlsender Sky.

In der Serie spielt John Turturro den Mönch William von Baskerville, der im 14. Jahrhundert zusammen mit seinem Gehilfen Adson von Melk (Damian Hardung) in ein einsam gelegenes Kloster in den Alpen kommt.

Dort werden die beiden in eine Mordserie verwickelt, die die Klostergemeinschaft erschüttert. Während die beiden Ordensmänner versuchen, den Täter zu finden, geraten sie auch ins Visier von Inquisitor Bernado Gui (Rupert Everett), der Kritiker des Papstes ohne Gnade verfolgt.

Weltbekannt ist die Verfilmung des Romans von 1986 mit Sean Connery als William von Baskerville, die zum Teil im Kloster Eberbach im Rheingau gedreht wurde. (kna/Stand 09.04.2020)

Quelle:
KNA