Sophia Loren spricht über ihren Glauben

"Wenn ich sonst nichts tun kann, dann bete ich"

Sophia Loren ist nicht nur eine Film-Legende, sondern auch gläubige Katholikin. Glaube und Religion gäben Hoffnung in verzweifelten Lagen. Ob es ein Leben nach dem Tod gebe, sei für die Schauspielerin keine Frage. 

Sophia Loren im Jahr 2003 / © photowalking (shutterstock)
Sophia Loren im Jahr 2003 / © photowalking ( shutterstock )

Sophia Loren (86), italienische Film-Legende, glaubt als Katholikin nach eigenen Worten an Gott. "Wenn ich sonst nichts tun kann, dann bete ich - auch für meine Kinder und ihre Kinder", sagte Loren der Illustrierten "Bunte". Die Schauspielerin ist derzeit in dem Film "Du hast das Leben vor dir" nach dem gleichnamigen Roman von Romain Gary auf Netflix zu sehen. Regie führte ihr Sohn Edoardo Ponti.

Loren: Religion gibt Hoffnung

Die Künstlerin zeigte sich davon überzeugt, dass es ein Leben nach dem Tod gebe. Danach könne nicht alles aus und vorbei sein. "Wir dürfen nicht verzweifeln und uns hängen lassen. Auch in diesem Leben nicht. Wir dürfen nicht sagen: 'Ich kann das nicht ertragen, ich will nicht mehr.'" Da gebe einem die Religion Hoffnung, so Loren.

Obwohl sie 86 Jahre alt sei, fühle sie sich wie 25, verriet die Schauspielerin. Mit 25 habe sie aber besser ausgesehen. "Dafür habe ich immer noch einen wunderbaren Charakter. Den brauche ich auch, je älter ich werde." Ihre Lebensenergie habe sie von ihrer Mutter. "Und ich bin Neapolitanerin. Ich mag meinen Spaß, ich liebe die Menschen."


Quelle:
KNA