Wer zeigt die Spiele der deutschen Mannschaft?
Die erste Partie der deutschen Mannschaft gegen China zeigt am Samstag (ab 14.30 Uhr) das Erste. Deutschland gegen Spanien am 12. Juni (17.30 Uhr) läuft im Zweiten. Das letzte Vorrunden-Spiel der deutschen Mannschaft gegen Südafrika am 17. Juni (17.15 Uhr) überträgt wieder die ARD. Kommt das deutsche Team weiter, geht es abwechselnd weiter - das Finale wäre entsprechend in der ARD zu sehen.
Was übertragen die Sender noch?
Das Eröffnungsspiel zwischen Gastgeber Frankreich und Südkorea am Freitag in Paris läuft im ZDF - so wie 15 weitere Partien. Das Erste überträgt mindestens 13 Begegnungen, darunter das Finale. Die übrigen Spiele laufen als Stream unter den Adressen sportschau.de und ZDFsport.de sowie in den mobilen Apps oder auf Smart-TV. 26 Partien hat der Streamingdienst DAZN für seine Kunden im Angebot.
Wie viele Menschen schauen zu?
WM-Spiele der deutschen Fußballerinnen sind Quoten-Garanten. Das galt trotz der Zeitverschiebung auch beim Turnier in Kanada. Topwert beim ZDF war 2015 das Viertelfinale gegen Frankreich mit 7,51 Millionen Zuschauern und einem Marktanteil von 36,4 Prozent. Bei der Heim-WM 2011 lagen mehrere Übertragungen im zweistelligen Millionenbereich. (dpa/Michael Rossmann)