Christine Drews über ihren Roman Grossraumdisco

Die 80er als Spiegel unserer Zeit

"Was ist eigentlich passiert in den letzten 40 Jahren? Haben wir die Zeit verschlafen?" Als Christine Drews für ihren Roman recherchierte, stellten sich ihr diese Fragen. "Grossraumdisco" heißt ihr neues Buch, das in den 80ern spielt. "Hätten wir nicht viel mehr tun müssen?", fragt die Autorin im DOMRADIO.DE Interview weiter. "Das Waldsterben war damals das große Thema. Doch für den Umweltschutz haben wir daraus nichts gelernt. Und wenn wir auf die Corona Pandemie schauen, dann überrascht es, wie wenig wir aus der Ansteckungskrankheit AIDS gelernt haben." Tschernobyl, Friedensdemos, Terror im Iran. Christine Drews läßt die 80er wieder auferstehen. Die Autorin begleitet ihre Romanheldin Anni auf ihrem Weg von der ländlichen Großraumdisco in die Stadt, ins Leben - in die Liebe. Ein erhellender Roman auch über Schuld und Stolz, über Tod und Erkenntnis. Spannend auch deswegen, weil am Ende eben nicht alles gut ist.

Am 27. April liest Christine Drews aus 'Grossraumdisco' in Köln-Sürth, in der Buchhandlung Falderstraße, Beginn 20.00 Uhr

https://www.dumont-buchverlag.de/buch/drews-grossraumdisco-9783832181819/