Christoph Driessen über sein Niederlande-Buch

Geschichte der Niederlande / Von der Seemacht zum Trendland

„Das Land, in dem ich bin, ist die größte Kuriosität auf der Welt. Es ist ein einzigartiges Land, es ist wie kein anderes.“ Das schrieb 1780 der spätere US-Präsident John Adams, der damals als erster amerikanischer Botschafter in die Niederlande kam. In gewisser Weise stimme das noch heute, schreibt Christoph Driessen. Sein erfolgreiches Buch: 'Geschichte der Niederlande / Von der Seemacht zum Trendland' ist jetzt in einer neuen überarbeiteten und aktualisierten Ausgabe erschienen. Wenn sie wissen möchten, warum die legendären Oranje Trikots der niederländischen Nationalmannschaft auf einen deutschen Prinzen zurückgehen, und warum der Schlachtruf: 'Oranje Boven' über 400 Jahre alt ist, dann lesen sie das unterhaltsame Geschichtsbuch, das sich liest wie ein spannender Abenteuerroman. Das Buch ist im Verlag Friedrich Pustet erschienen. Es kostet 29 Euro 95.

https://www.verlag-pustet.de/shop/item/9783791721736/geschichte-der-niederlande-von-christoph-driessen-gebundenes-buch

Themen