Joanna Maria Otto

Große Fragen. Große Antworten. Von Kloster und Quantenphysik.

Joanna Maria Otto stellt die großen Fragen. Und sucht nach den großen Antworten. Damit ist sie nicht alleine, das machen viele andere Menschen auch. Joanna Maria Otto aber sucht für die Antworten auf die großen Fragen an ganz unterschiedlichen Stellen. Sie sucht als Nonne im Kloster und in der Quantenphysik sucht sie auch.

Von der Quantenphysik versteht die Neurobiologin immerhin so viel, dass sie ein ganzes Buch darübergeschrieben hat. Wir sprechen in dieser Sendung also übers Kloster und über Quantenphysik. Und über noch vieles andere mehr. Z.B. darüber, warum sie alles aufgegeben hat und ins Kloster eingetreten ist, warum sie ein paar Jahre später wieder ausgetreten ist. Und warum sie der Meinung ist, dass Kloster auf Zeit für viele Menschen eine gute Idee ist.

Eine radikale, entschiedene, spannende Frau. Und eine spannende Sendung. Ich wünsche viel Vergnügen und viel Erkenntnis!