Thomas Metzinger über 'Bewusstseinskultur'

Wie reagieren wir auf die planetare Krise?

Der Klimawandel löst eine massive planetare Krise aus, die die Welt in eine Katastrophe stürzen wird. Weil wir das wissen – oder wissen können – leben wir in einem Bewusstseinszustand, wie es ihn vorher noch nicht gegeben hat. Wie gehen wir damit um? Wir sollte uns nichts vormachen und endlich ehrlich darüber reden. Wir müssen unsere Bewusstseinszustände erforschen, sagt der Philosoph Thomas Metzinger. 'Bewusstseinskultur / Spiritualität, intellektuelle Redlichkeit und die planetare Krise' heißt sein neues Buch. Im DOMRADIO.DE Interview spricht er über das würdelose Scheitern der Menschheit und wie der einzelne Mensch in dieser Krise seine Würde bewahren kann.  

https://www.piper.de/buecher/bewusstseinskultur-isbn-978-3-8270-1488-7

 

Themen