Kirche überträgt Predigt versehentlich ins Fitnessstudio

Work-Out zum Halleluja

Dieses technische Problem sorgte in Solingen für Verwunderung: Eine Kirchengemeinde hat mehrere Tage lang ihre Predigten versehentlich über ihre Mikrofonanlage in ein benachbartes Fitnessstudio übertragen.

In einem Fitnessstudio / © shevtsovy (shutterstock)

Wie der Gemeindepfarrer berichtete, hatten die Mikrofone des Pfarrers und der Trainer für einige Zeit auf derselben Frequenz gefunkt, so dass die Lautsprecher im Fitnessstudio die Predigt übertrugen.

Mittlerweile scheint das Problem gelöst: Die Gemeinde hat die Funkfrequenz ihrer Mikrofonanlage geändert. Das "Solinger Tageblatt" hatte online zuerst berichtet.

Kirchengesang aus den Lautsprechern

Es seien immer wieder stückweise Predigtteile übertragen worden, sagte der Manager des Fitnessstudios. Die Mitarbeiter hätten sich die Herkunft erst nicht erklären können. Die Lautsprecher abzuschalten, sei nicht möglich gewesen, weil sie für den Betrieb des Studios benötigt wurden.

Als dann auch Kirchengesang aus den Lautsprechern kam, hätten sie auf die Kirche nebenan getippt. Ein Mitarbeiter sei später zur Kirche gegangen und habe darum gebeten, die ungewollte Übertragung abzustellen. Zu diesem Zeitpunkt fand in der Kirche gerade ein Taufgottesdienst statt.


Lautsprecher / © tajinna (shutterstock)

Training im Fitnessstudio / © Britta Pedersen (dpa)
Training im Fitnessstudio / © Britta Pedersen ( dpa )
Quelle:
dpa