Michael Kehren

Diakon mit Zivilberuf Krankenpfleger
Diakon Michael Kehren (privat)
Diakon Michael Kehren / (privat)

Krankenpfleger und Fachkrankenpfleger für Anästhesie- und Intensivpflege lautet die Berufsbezeichnung von Michael Kehren. Im vergangenen Jahr schloss er seine Ausbildung im Erzbischöflichen Diakoneninstitut ab, wurde im Kölner Dom geweiht und ist nun Diakon mit Zivilberuf.

Zweiundzwanzig Jahre engagierte sich Kehren im Klinik-Personalrat und gehört seit kurzem dem Betriebsrat an. Hinzu kam ehrenamtlich die Arbeit in der komba Gewerkschaft (Fachgewerkschaft für Beschäftigte der Kommunen) als Mitglied des Bundesvorstandes und als Vorsitzender des Fachbereiches Gesundheit und Pflege. 

Überdies ist er im Dachverband von Gewerkschaften des öffentlichen Dienstes und privaten Dienstleistungssektors (dbb Tarifunion und Beamtenbund) Mitglied der Bundestarifkommission und des Bundeshauptvorstandes. 

Besonders reizt ihn an seinen vielen Aufgaben, Lösungen auszutüfteln, um auf diese Weise anderen zu helfen und zu Erfolgen zu kommen. "Einer trage des anderen Last; so werdet ihr das Gesetz Christi erfüllen" (Gal 6,2) lautet denn auch der Lieblingsvers von Michael Kehren in der Bibel. Ins Familienleben fügt sich sein neues Amt des Diakons gut ein, denn Christsein gehört für ihn, seine Ehefrau und die acht Kinder einfach dazu. Deswegen ist er überzeugt, an der richtigen Stelle gut angekommen zu sein.

Stand:
Quelle:
DR

Mehr zu