Papst kondoliert nach Flugzeugabsturz in Nepal

Franziskus betet für alle Beteiligten

Papst Franziskus hat den Betroffenen des Flugzeugabsturzes in Nepal sein Beileid übermittelt. Weiter bete er für alle, die an den noch laufenden Bergungsarbeiten beteiligt sind, heißt es in einem Telegramm.

Papst Franziskus / © Vatican Media/Romano Siciliani (KNA)
Papst Franziskus / © Vatican Media/Romano Siciliani ( KNA )

Das Telegramm wurde von Kardinalstaatssekretär Pietro Parolin unterzeichnet und richtete sich an Nepals Präsidentin Bidhya Devi Bhandari. Der Vatikan veröffentlichte das Schreiben am Montag.

Rettungskräfte durchsuchen die Absturzstelle im Wrack eines Passagierflugzeugs. Nach dem Flugzeugabsturz in Nepal mit Dutzenden Toten geht die Suche nach den letzten Insassen weiter. / © Yunish Gurung (dpa)
Rettungskräfte durchsuchen die Absturzstelle im Wrack eines Passagierflugzeugs. Nach dem Flugzeugabsturz in Nepal mit Dutzenden Toten geht die Suche nach den letzten Insassen weiter. / © Yunish Gurung ( dpa )

Am Sonntag war ein Flugzeug mit 72 Insassen nahe der Stadt Pokhara in Nepal abgestürzt. Die Ursache ist bislang unklar. Laut Behördenangaben laufen die Bergungsarbeiten noch. Bislang fanden Rettungskräfte die Leichen von 68 Passagieren.

Quelle:
KNA