DOMRADIO.DE ist seit fast 25 Jahren eine starke katholische und soziale Stimme in der deutschen Medienlandschaft.
Der Amtsleiter des Erzbistums Köln, Frank Hüppelshäuser, hat heute die hauptamtlichen Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter von DOMRADIO.DE über geplante Strukturveränderungen informiert. Zielsetzung des Erzbistums Köln ist es, die Zukunft des Multimediasenders mittel- und langfristig zu sichern.
"Wir wollen DOMRADIO.DE zukunftssicher aufstellen und weiter stärken!", so Hüppelshäuser. Gleichzeitig sollen neue Kanäle und Formate erschlossen werden. Hierfür werde auch eine Optimierung der Trägerstruktur und Governance überlegt. Diese würde selbstverständlich mit den entsprechenden Gremien im Vorfeld abgestimmt.
Keine inhaltliche Neuausrichtung
Eine inhaltliche Neuausrichtung des erfolgreichen kircheneigenen Medienbetriebes sei nicht beabsichtigt. "Wir wollen das klare journalistische Profil von DOMRADIO.DE erhalten und ausbauen!", so der Verwaltungschef auf Anfragen der Mitarbeitenden.
DOMRADIO.DE berichtet mit seinen über 60 festen und freien Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern multimedial über christliche, ethische und soziale Themen aus Deutschland und der Welt.