Gottesdienste

Diaspora-Aktion mit einem Gottesdienst im Dom zu Speyer eröffnet

Unter dem Motto "Mit DIR zum WIR" ist die Diaspora-Aktion des Bonifatiuswerkes im Speyerer Dom mit einem Gottesdienst eröffnet worden. Bischof Karl-Heinz Wiesemann feierte die Messe an diesem Sonntag mit zahlreichen Gläubigen und Partnern des Bonifatiuswerkes. Durch die Spendensammlung will das Hilfswerk der deutschen Katholiken Christen in Europa unterstützen, die in einer Minderheitensituation, der Diaspora, leben.

Am Ende des Gottesdienstes wurden beispielhaft Projekte des Bonifatiuswerkes vorgestellt und die Aktion auch offiziell eröffnet.  

Die musikalische Gestaltung lag bei Domorganist Markus Eichenlaub, dem Jugendchor der Dommusik Speyer unter der Leitung von Domkantor Joachim Weller und der Band "Condimento".

Themen