Bienenschwärme im Kloster Angermund

Eine (beinahe) pfingstliche Überraschung 😮😁

Vor der Vesper wollte ich die Toilette gegenüber meiner Zelle benutzen, da hörte ich ein seltsames, lautes Dröhnen und Surren. Schnell machte ich den Raum wieder zu 😲...

Autor/in:
Sr. Emmanuela
Bienen-Überfall  / © Sr. Emmanuela Kohlhaas (privat)
Bienen-Überfall / © Sr. Emmanuela Kohlhaas ( privat )

... er war voller Bienen. Die Toilette daneben ebenfalls. In beiden Räume standen die Fenster auf Kipp. Von draußen wurde vor allem das linke Fenster mächtig umschwärmt.

Oje, ein schwärmendes Bienenvolk, das da wohl ein schönes Plätzchen in einem Hohlraum in der Mauer für sich gefunden hat!

Im Wald hinter dem Kloster stehen Bienenstöcke und Sr. Clara hat den Imker bereits kennengelernt. Dieser kam trotz Feiertag sofort, konnte aber auch nur feststellen, dass das nicht seine Bienen seien und dass da auch ein Imker nichts machen könne. Bienen gingen grundsätzlich nur an Orte, die für sie optimal sind 😉.

Also: Fliegengitter an die Fenster anbringen (am besten in der morgendlichen Kühle) und uns an der Koexistenz freuen 😉😇.

Sr. Tabita erkannte darin sogleich ein Zeichen des Heiligen Geistes, dass unser Kloster dringend Haustiere braucht 😂 🤣.

Zum Logbuch

Quelle:
DR

Die domradio- und Medienstiftung

Unterstützen Sie lebendigen katholischen Journalismus!

Mit Ihrer Spende können wir christlichen Werten eine Stimme geben, damit sie auch in einer säkulareren Gesellschaft gehört werden können. Neben journalistischen Projekten fördern wir Gottesdienstübertragungen und bauen über unsere Kanäle eine christliche Community auf. Unterstützen Sie DOMRADIO.DE und helfen Sie uns, hochwertigen und lebendigen katholischen Journalismus für alle zugänglich zu machen!

Hier geht es zur Stiftung!