Creative Kirche zeigt Chormusical "7 Worte" in Bochum

Mega-Chor mit rund 700 Sängern

Die Creative Kirche hat die Aufführung des Chormusicals "7 Worte" für diesen Samstag im RuhrCongress in Bochum angekündigt. Das Bühnenwerk von Songwriter und Musikproduzent Albert Frey geht den letzten Worten Jesu auf den Grund.

Uraufführung 7 Worte vom Kreuz (7 Worte vom Kreuz)

Es beleuchte auch seine Ängste und Sorgen, teilte die Creative Kirche in Witten mit. Zum Ensemble gehöre ein Mega-Chor mit rund 700 Sängern aus der Region. "Auch Menschen, die nicht glauben, finden Antworten auf die drängenden Fragen unserer Zeit", heißt es in der Ankündigung. 

Neu interpretierte Melodien und tiefgründige Texte

Albert Frey / © Gerth Medien
Albert Frey / © Gerth Medien

Die neuen Lieder würden durch neu interpretierte Melodien, orchestrale Arrangements und tiefgründige Texte eine Verbindung zum Alltag schaffen. Laut Angaben gehören neben dem Chor ein sechsköpfiges Ensemble, Band und Orchester zum Arrangement.

In den Solo-Rollen seien unter anderem Anja Lehmann als Sopran, bekannt aus der christlichen Musikszene, und Vocal Coach Yasmina Hunzinger als Alt zu sehen. Premiere feiert das Stück am 2. März in Ludwigsburg, am 16. März ist es in Bamberg zu sehen. Für die Passionszeit 2025 sind bereits weitere Aufführungen geplant. 

Creative Kirche

Die Creative Kirche startete 1993 mit einem Chorprojekt auf Initiative der beiden Diakone Martin Bartelworth und Ralf Rathmann.

Mittlerweile arbeiten für die Stiftung über 40 hauptamtliche Mitarbeitende und je nach Veranstaltung bis zu 150 Ehrenamtliche. Im Jahr 2005 wurde die CK Medien GmbH gegründet, die unter anderem für Veröffentlichungen von CD-Produktionen und Lizenzabrechnungen zuständig ist. (epd) 

Mikrofon, Kreuz und Bibel / © Chat Karen Studio (shutterstock)
Mikrofon, Kreuz und Bibel / © Chat Karen Studio ( shutterstock )
Quelle:
KNA