Bischof Bätzing schickt Genesungswünsche an Kardinal Bassetti

In "großer Sorge"

​Der Vorsitzende der Deutschen Bischofskonferenz, Bischof Georg Bätzing, hat seinem coronainfizierten italienischen Amtskollegen Genesungswünsche übermittelt. Kardinal Gualtiero Bassetti ist inzwischen auf die Intensivstation verlegt worden.

Kardinal Gualtiero Bassetti (l.) mit Papst Franziskus / © Cristian Gennari/Romano Siciliani (KNA)
Kardinal Gualtiero Bassetti (l.) mit Papst Franziskus / © Cristian Gennari/Romano Siciliani ( KNA )

Am Wochenende war Bassetti mit einer Corona-Infektion in eine Klinik gebracht worden.

Mit "großer Sorge" habe er von der Erkrankung Kardinal Gualtiero Bassettis erfahren, teilte Bätzing am Dienstag via Twitter mit. "Ich hoffe, dass Sie bald das Krankenhaus verlassen können."

Mit Lungenentzündung im Krankenhaus

Der Vorsitzende der Italienischen Bischofskonferenz war am Wochenende wegen einer Corona-Infektion in die Uniklinik Perugia gebracht worden. Unterdessen hat sich der Gesundheitszustand des coronainfizierten Kardinals Gualtiero Bassetti hat offenbar weiter verschlechtert. Der Vorsitzende der Italienischen Bischofskonferenz wurde laut einer Mitteilung (Dienstag) in der Nacht auf die Intensivstation der Uniklinik in Perugia verlegt. Bassetti sei wach und arbeite mit.

Der 78-Jährige leidet nach Angaben der Klinik an einer durch das Virus hervorgerufenen Lungenentzündung. Eine Sauerstofftherapie sei erfolgt.


Bischof Georg Bätzing / © Julia Steinbrecht (KNA)
Bischof Georg Bätzing / © Julia Steinbrecht ( KNA )
Quelle:
KNA