Harald Glööckler spricht über seinen Glauben

"Gott macht mir immer Mut"

Wird es Mode, sich zum eigenen Glauben zu bekennen? Immer mehr Prominente sprechen über Gott – in Büchern oder der Öffentlichkeit. Jüngst hat sich der exzentrische Designer Harald Glööckler bekannt, dass er jeden Tag mit Gott spreche.

Designer Harald Glööckler / © Sven Hoppe (dpa)
Designer Harald Glööckler / © Sven Hoppe ( dpa )

Modedesigner Harald Glööckler ist nach eigenen Worten im engen Zwiegespräch mit Gott. "Ich sehe und spreche Gott jeden Tag", sagte der 53-Jährige dem Portal "bild.de" (Donnerstag). Gott erscheine ihm in den unterschiedlichsten Facetten. "Gott ist überall – manchmal auch im Himmel."

Glööckler wuchs evangelisch auf

Der Modeschöpfer wuchs nahe einer evangelischen Kirche in Maulbronn-Zaisersweiher in Baden-Württemberg auf, in der er auch getauft und konfirmiert wurde. "Gott macht mir immer Mut", sagt Glööckler, der sich in seinem Buch "Kirche, öffne dich!" mit der Frage auseinandersetzt, wie die Kirche heute mehr Menschen erreichen kann.

"Gott freut sich, wenn wir ein erfülltes Leben führen", sagte Glööckler. Er werte nicht und liebe bedingungslos. Und ihm sei es "völlig egal, wie Harald Glööckler aussieht", sagte der exzentrische Designer, der sich diversen Schönheitsoperationen unterzogen hat.

 


Quelle:
epd