Influencer kochen gegeneinander für die Einheit der Christen

Mehr über andere Christen erfahren

Christliche Influencer nehmen zusammen an einem Kochwettbewerb teil, um junge Menschen für missionarische Aktivitäten zu begeistern. Ziel ist es, über kulinarische Herausforderungen hinaus, die Einheit unter Christen zu fördern.

Symbolbild Kochen / © Alexander Raths (shutterstock)

Am Samstagnachmittag treten vier christliche Influencer in einem Internet-Kochwettbewerb gegeneinander an. Die Initiative solle junge Menschen für die Gebetswoche zur Einheit der Christen (18. bis 25. Januar) gewinnen, berichtet die Zeitung "La Croix" (online Samstag).

Hinter dem Herd stehen ab 16.30 Uhr vier christliche Influencer, zwei katholische und zwei evangelische: Paul Delafosse vom Netzwerk Amen, Leana Daily; Victor, auch bekannt als "Le catho de service", und Coach Mister Krys.

Live-Kochen auf YouTube

Der YouTube-Kanal Two Disciples wurde laut Bericht 2023 von zwei jungen Ingenieuren Mitte zwanzig gegründet und will missionarische Aktivitäten und innovative christliche Projekte "für Menschen fernab des Glaubens" fördern.

Die Koch-Aktion findet als Live-Übertragung statt, um die Interaktion zwischen Zuschauern und Influencern zu erleichtern. Das solle allen Teilnehmern und Zuschauern ermöglichen, mehr über andere Christen zu erfahren. "Eines der großen Hindernisse für die Einheit - schon vor einer theologischen Debatte - ist, dass wir uns nicht gut kennen", sagt einer der Gründer, Thibault Pfeffer; "und genau an diesem Punkt können wir handeln".

Quelle:
KNA