Konvent statt Knast für Ex-Schneiderin von Sophia Loren

Nach Messerattacke

Erbarmen für die ehemalige Schneiderin von Oscar-Preisträgerin Sophia Loren: Die 84-jährige Loretta M. darf nach der Festnahme wegen versuchten Mordes an ihrem Ehemann aus dem Gefängnis wohl in die Obhut von Ordensschwestern umziehen.

Ordensschwestern im Gebet / © Andrea Krogmann/ (KNA)
Ordensschwestern im Gebet / © Andrea Krogmann/ ( KNA )

Kegelbrüder nach zwei Monaten U-Haft wieder daheim

Erst spät in der Nacht waren die letzten der acht Deutschen, denen auf Mallorca Brandstiftung vorgeworfen wird, aus dem Inselgefängnis freigekommen. Fast zwei Monate hatten sie dort ausharren müssen. Nur wenige Stunden später saßen sie schon in einer Linienmaschine Richtung Heimat, wie der deutsche Konsul Wolfgang Engstler der Deutschen Presse-Agentur (dpa) bestätigte.

Palma de Mallorca: Das Gefängnis Centro Penitenciario de Mallorca / © Ingo Wohlfeil (dpa)
Palma de Mallorca: Das Gefängnis Centro Penitenciario de Mallorca / © Ingo Wohlfeil ( dpa )

Das berichtet der "Corriere della Sera" (Mittwoch). Demnach hatte sie nach einem erneuten gewalttätigen Streit mit ihrem 83 Jahre alten Ehemann diesen mit einem Messer am Rücken verletzt.

Lorena M. wurde verhaftet und in die römische Haftanstalt Rebibbia gebracht. Auf Bemühen ihrer Anwältin soll die ältere Dame nun zunächst bis zur weiteren Anhörung durch den ermittelnden Staatsanwalt in das Konvent der Missionsschwestern umziehen. Ihr Mann ist nach Angaben der Zeitung außer Lebensgefahr, aber weiterhin im Krankenhaus.

Quelle:
KNA