Ticketverkauf zum Kirchentag 2025 gestartet

Die Landeshauptstadt ruft

Für den 39. Deutschen Evangelischen Kirchentag in Hannover sind ab sofort Tickets erhältlich. Bis zum 19. Februar nächsten Jahres gilt ein Frühbucherrabatt, wie der Kirchentag am Samstag mitteilte. Die Buchung ist digital möglich.

Niedersachsens Landeshauptstadt Hannover / © Roman Sigaev (shutterstock)
Niedersachsens Landeshauptstadt Hannover / © Roman Sigaev ( shutterstock )

Ein reguläres Fünf-Tage-Ticket gebe es für 129 Euro, nach dem 19. Februar für 149 Euro. Die Großveranstaltung in der niedersächsischen Landeshauptstadt dauert vom 30. April bis zum 4. Mai 2025.

Ermäßigt kostet die Teilnahme an fünf Tagen den Angaben zufolge 79 Euro, nach dem 19. Februar 89 Euro. Außerdem gibt es Familientickets (199 Euro, mit Frühbucherrabatt 179 Euro), Tickets für einzelne Tage (49 Euro, ermäßigt 29 Euro) und Tickets für die Zeit nach 16 Uhr. Ein Rabatt für Frühbucher wird für diese Tickets nicht gewährt. Ein 5-Tage-Förderticket in Höhe von 19 Euro gibt es für Empfänger von Grundsicherung und Bürgergeld sowie für Asylbewerber und Geflüchtete.

Alle Tickets enthalten den Veranstaltern zufolge voraussichtlich einen Fahrausweis für öffentliche Verkehrsmittel auf dem Gebiet des Kirchentags. Die Karten können digital erworben werden.

Deutscher Evangelischer Kirchentag

Der Deutsche Evangelische Kirchentag (DEKT) ist eine Großveranstaltung protestantischer Laien. Sie laden alle zwei Jahre in eine andere Stadt ein. Dort stehen Gottesdienste, Bibelarbeiten, Diskussionen, Konzerte und Feste auf dem Programm.

Der erste DEKT fand 1949 in Hannover statt. Seit 1959 wechseln sich die Treffen in der Regel im Zweijahresrhythmus mit den Katholikentagen ab. Rechtsträger ist der "Verein zur Förderung des Deutschen Evangelischen Kirchentages" mit Sitz in Fulda.

Evangelischer Kirchentag in Dortmund / © Benito Barajas (epd)
Evangelischer Kirchentag in Dortmund / © Benito Barajas ( epd )
Quelle:
epd