Adele-Gottesdienste in Heidelberg ausgebucht

Plätze heiß begehrt

Der Hype um Pop-Gottesdienste in Heidelberg geht weiter. Nachdem zwei Taylor-Swift-Gottesdienste mehr als 1.000 Menschen in die Heiliggeistkirche gelockt hatten, sind auch zwei für September geplante Adele-Gottesdienste ausgebucht.

Sängerin Adele / © Fred Duval (shutterstock)

Er sei überrascht und freue sich über die Nachfrage, sagte Citykirchenpfarrer Vincenzo Petracca dem Evangelischen Pressedienst (epd).

Pfarrer Vincenzo Petracca / © Vincenzo Petracca (dpa)
Pfarrer Vincenzo Petracca / © Vincenzo Petracca ( dpa )

Wer keinen Platz bekommen habe, müsse nicht traurig sein, so der evangelische Theologe. Ende August würden noch einige Plätze aufgestockt, die dann online kostenlos gebucht werden könnten. Die beiden Gottesdienste am 22. September mit dem Titel "Oh My God" drehen sich um die Songs und Spiritualität der Sängerin Adele.

Taylor-Swift-Gottesdienste sorgten für Hype

Die Evangelische Kirche in Heidelberg hatte bereits im Mai mit zwei Taylor-Swift-Gottesdiensten für Aufsehen gesorgt.

Taylor Swift / © Natacha Pisarenko (dpa)
Taylor Swift / © Natacha Pisarenko ( dpa )

Mehr als 1.000 Besucher waren in die 600 Jahre alte Heiliggeistkirche gekommen.

Bundesweit und in den USA hatten Medien über die ungewöhnlichen Gottesdienste berichtet.

Taylor Swift schreibt Grammy-Geschichte

Pop-Superstar Taylor Swift hat Grammy-Geschichte geschrieben. Die 34-Jährige gewann am Sonntagabend (Ortszeit) in Los Angeles in der Hauptkategorie Album des Jahres für ihre Platte "Midnights". Es ist ihr vierter Grammy für ein Album nach den Auszeichnungen für "Fearless", "1989" und "Folklore" -  Swift zieht damit an Paul Simon, Frank Sinatra und Stevie Wonder vorbei, die jeweils dreimal in der Kategorie ausgezeichnet wurden. "Es macht mich so glücklich", sagte Swift - elegant in Weiß gekleidet - in ihrer Dankesrede.

Taylor Swift / © Jordan Strauss (dpa)
Taylor Swift / © Jordan Strauss ( dpa )
Quelle:
epd