Dave Evans ist Fan des FC Liverpool und wollte eigentlich das Champions-League-Finale im Stadion sehen. Aber eine Krebs-Diagnose ließ das nicht zu. Er schaute das Spiel vom Hospizbett aus.
Seine Frau bat die Liverpool-Spieler um Videobotschaften für ihren Mann - und auch Trainer Jürgen Klopp machte mit.
Hier ist das Video:
pic.twitter.com/eYJpNhZTXK
Er nehme diese Worte nur eine Stunde vor dem Spiel auf, sagte Klopp in seiner Botschaft. Aber im Fall von Evans gehe es um mehr als Fußball, es gehe ums Leben. "Ich wünsche dir von Herzen alles Gute", so der Trainer: "Ich bin Christ. Wir sehen uns."
Klopp betet täglich
Jürgen Klopp ist evangelischer Christ und hat sich schon häufiger auch öffentlich zu seinem Glauben bekannt. "Das ist einfach alles, was mich ausmacht, was mich leitet, was meine moralischen Prinzipien festlegt. Mein roter Faden durchs Leben ist mein Glaube, ganz klar", sagte er einmal im Interview der Katholischen Nachrichten-Agentur (KNA).
Er bete auch täglich, erzählte Klopp in dem Interview: "Aber ich bete nie um den Sieg im Fußball, sondern um Kraft, um Besonnenheit, um die notwendige Ruhe, die Dinge richtig einzuschätzen. Aber nicht darum, dass wir gewinnen."