Kinder aus Sommerlager singen und tanzen für den Papst

Abwechslung im römischen Sommerloch

Eine Abwechslung für den Papst. Rund 250 Kinder haben im Vatikan für das Kirchenoberhaupt gesungen und getanzt. Sie waren zwischen fünf und 13 Jahre alt und nahmen am jährlichen Sommercamp "Estate ragazzi in Vaticano" teil.

Papst Franziskus trifft Kinder, die am Sommercamp im Vatikan teilnehmen. / © Romano Siciliani (KNA)
Papst Franziskus trifft Kinder, die am Sommercamp im Vatikan teilnehmen. / © Romano Siciliani ( KNA )

Die Sommerferien in Italien erstrecken sich über drei Monate. Seit 2020 werden in insgesamt fünf Ferienwochen Kinder von Vatikanangestellten durch Animateure und pädagogische Fachkräfte betreut. Motto der diesjährigen Freizeit in der vatikanischen Audienzhalle sind Superhelden und Bienen.

Als Anspielung darauf überreichten die Kinder dem Papst ein Plakat mit der Aufschrift "You help us to bee heroes"; ein englisches Wortspiel zwischen "Sein" (be) und Biene (bee). Zudem verliehen die Kinder dem Papst einen Papp-Orden mit der Aufschrift "Held", den er sich laut Bericht sofort umhängte.

Papst Franziskus trägt einen Papporden mit der Aufschrift Eroe (dt. Held) bei seinem Treffen mit Kindern, die am Sommercamp Estate Ragazzi in Vaticano, dt. Sommerjugend im Vatikan, teilnehmen. / © Romano Siciliani (KNA)
Papst Franziskus trägt einen Papporden mit der Aufschrift Eroe (dt. Held) bei seinem Treffen mit Kindern, die am Sommercamp Estate Ragazzi in Vaticano, dt. Sommerjugend im Vatikan, teilnehmen. / © Romano Siciliani ( KNA )
Quelle:
KNA