Ökumenischer Gottesdienst soll Biker in Billerbeck beflügeln

Engel erkennen

Die beiden großen christlichen Kirchen im münsterländischen Kreis Coesfeld feiern am 28. April einen ökumenischen Motorrad-Gottesdienst in Billerbeck. Inhaltlich geht es um Engel, wie das Motto "beflügelt" verrät.

Es gibt wieder viele Open-Air-Gottesdienste in der Motorradsaison  / © Netpixi (shutterstock)
Es gibt wieder viele Open-Air-Gottesdienste in der Motorradsaison / © Netpixi ( shutterstock )

Unter dem Motto "beflügelt" gehen der evangelische Pfarrer Dirk Heckmann und Frank Ludger Bakenecker von der katholischen Gemeinde St. Johann und St. Ludgerus der Frage nach, wie man auf dem Weg Engel erkenne, teilte der Evangelische Kirchenkreis Steinfurt-Coesfeld-Borken am Mittwoch mit. Der Gottesdienst am Billerbecker Dom beginnt um 16 Uhr. Zum Programm gehört unter anderem ein Auftritt der Band "Missjö".

Interessierte sind eingeladen

St. Ludgerus Billerbeck / © suehling (shutterstock)

Der Kirchenkreis Steinfurt-Coesfeld-Borken ist einer von 27 Kirchenkreisen im Gebiet der Evangelischen Kirche von Westfalen. Zu ihm zählen über 78.000 evangelische Christen im westlichen Münsterland in 20 Kirchengemeinden an 44 Standorten.

Die Jesus Biker

Motorradfahren und an Gott glauben - zwei unvereinbare Lebenseinstellungen? Die Jesus Biker zeigen, das beides zusammen geht. Die begeisterten Bikerinnen und Biker verbindet ihre christliche Haltung. Auf ihrer Facebook-Seite schreiben sie: "Wo sich die Amtskirchen schwer tun, setzen die Jesus Biker erfolgreich an: Wir schauen nicht auf die Unterschiede, sondern zelebrieren die Gemeinsamkeiten." So fahren Katholiken, Protestanten, Syrisch- und Griechisch-Orthodoxe genauso mit wie Mitglieder freikirchlicher Gemeinden oder getaufte Christen ohne Kirchenanbindung.

Pater Karl Wallner mit den Jesus Bikern  / © Jesus Biker (KNA)
Pater Karl Wallner mit den Jesus Bikern / © Jesus Biker ( KNA )
Quelle:
epd