Papst erinnert Kinder an Arme und Vergessene

An Weihnachten die Leidenden nicht vergessen

Papst Franziskus hat Kinder dazu aufgerufen, an Weihnachten nicht die Not der Kinder in der Ukraine und in anderen Ländern zu vergessen. Alle, die friedlich feiern, sollten auch an jene denken und für die beten, die leiden.

Junge schmückt einen Weihnachtsbaum / © JACEK SKROK (shutterstock)
Junge schmückt einen Weihnachtsbaum / © JACEK SKROK ( shutterstock )

Bei einer Begegnung in der Audienzhalle mit Kindern, die von einem vatikanischen medizinischen Versorgungszentrum betreut werden, sagte der Papst am Sonntag: "Es gibt so viele Kinder, die wegen des Krieges leiden. Und auch jene, die in anderen Teilen der Welt an Ungerechtigkeit leiden."

Die Papstkinderklinik Bambino Gesu in Zahlen

Das Kinderkrankenhaus Bambino Gesu hat derzeit vier Sitze. In Rom auf dem Gianicolo und beim Forschungszentrum mit Behandlungsgebäuden bei Sankt Paul vor den Mauern im Süden der Altstadt. Hinzu kommen zwei Zweigstellen am Meer unweit von Rom: eine in Palidoro und eine in Santa Marinella.

Eine Frau trägt einen pinkfarbenen Pullover des vatikanischen Kinderkrankenhauses Bambino Gesu in Rom / © Cristian Gennari/Romano Siciliani (KNA)
Eine Frau trägt einen pinkfarbenen Pullover des vatikanischen Kinderkrankenhauses Bambino Gesu in Rom / © Cristian Gennari/Romano Siciliani ( KNA )

 

 

Quelle:
KNA