Polizei nimmt Frau wegen versuchten Diebstahls fest

Diebin wollte Opferstock leeren

Wenn man ein festes Ziel vor Augen hat, kommt man mitunter auf kreative Lösungen. So erging es wohl einer Frau, die sich eine Angel bastelte, um an das Geld in einem Opferstock zu kommen.

Symbolbild Aufbrechen eines Opferstocks / © Harald Oppitz (KNA)
Symbolbild Aufbrechen eines Opferstocks / © Harald Oppitz ( KNA )

Die Polizei hat eine Frau nach einem versuchten Diebstahl des Opferstocks in einer Kirche in Düsseldorf festgenommen. Ein Zeuge habe beobachtet, wie die Frau habe am Freitagnachmittag mit einer selbstgebastelten "Angel" versucht habe, Bargeld aus dem Opferstock zu entwenden, teilte die Polizei am Sonntag mit.

Die hinzugerufenen Beamtinnen und Beamten nahmen nach Polizeiangaben die Verdächtige noch in der Kirche im Düsseldorfer Stadtteil Eller fest. Die 36-jährige Frau wurde dem Haftrichter vorgeführt.

Diebin hatte einen falschen Pass

Durch weitere Ermittlungen habe sich herausgestellt, dass sich die Frau offensichtlich mit falschen Personalien ausgewiesen habe und bereits mehrfach wegen Eigentumsdelikten in Erscheinung getreten sei, erklärte die Polizei weiter.

Es bestehe der Verdacht, dass die Frau in der Vergangenheit ähnliche Taten in derselben Kirche begangen habe. Die 36-Jährige befinde sich bereits in Haft. 

 

Quelle:
epd
Mehr zum Thema