Zum Black Friday gibt es Post vom Papst

Achtung Satire

Erneut war ein Brief von Papst Franziskus diese Woche Medien-Thema. Erhalten haben ihn vier Katholikinnen, die zuvor eine Anfrage an das Kirchenoberhaupt lanciert hatten. Macht dieses Modell Schule, fragt sich Ingo Brüggenjürgen.

Ingo Brüggenjürgen / © Harald Oppitz (KNA)

Das ist Ihre Chance: Wenn Sie einen ganz persönlichen Brief von Papst wünschen, dann müssen Sie heute noch zuschlagen! Der Brief trägt das päpstliche Siegel. Alles auf einer vorzeigbaren päpstlich-weißen, kostbaren Papierseite. Eine einzigartige Seite, die Sie sich über Ihr Bett hängen können. Heute am Black Friday sogar mit der päpstlichen Unterschrift - dem schlichten Namenszug Franziskus! Exklusiv für Sie in deutscher Schreibweise. Gezeichnet mit "Im Herrn verbunden!"

Das dürfen Sie sich auf gar keinen Fall entgehen lassen. Heute am Black Friday sogar mit Ihrem ganz persönlichen Wahldatum. Während der Vorsitzende der Deutschen Bischofskonferenz und die Präsidentin der katholischen Laien vergeblich seit Jahren auf eine Antwort aus dem Vatikan warten, dürfen Sie sich über eine Antwort in kürzester Zeit freuen. Im Vatikan laufen Tag für Tag Tausende von Briefen an den Papst auf - aber nur Sie haben die großartige Chance auf eine ganz persönliche Antwort. Wenn Sie innerhalb der nächsten 24 Stunden mit einem unschuldigen Augenklimpern bestellen, erhalten auch Sie Ihren Wunschtext. Fügen Sie einfach Ihre ganz individuellen Zeilen bei.

Heute am hohen kirchlichen Feiertag, dem Black Friday, sind Texte vom persönlichen Lebensweg bis zu Texten zum Synodalen Weg besonders günstig zu haben. Zögern Sie nicht! Es den anderen mal so richtig mitzugeben, ist seliger denn Nehmen. Ihre Brüder und Schwestern im Glauben werden staunen. Vor Neid schmollen und grollen. Sie aber erhalten als kleines Dankeschön die unglaubliche Erlaubnis, Ihren Wunschbrief vom Papst Franziskus noch heute der Weltöffentlichkeit zu präsentieren. Das gibt es nur in Ihrer Katholischen Kirche. Eine Kirche für die Welt von heute, mit Ihrem Brief für Ihre ganz persönliche Kirche von morgen. 

Ingo Brüggenjürgen

Chefredakteur

 

Quelle:
DR

Die domradio- und Medienstiftung

Unterstützen Sie lebendigen katholischen Journalismus!

Mit Ihrer Spende können wir christlichen Werten eine Stimme geben, damit sie auch in einer säkulareren Gesellschaft gehört werden können. Neben journalistischen Projekten fördern wir Gottesdienstübertragungen und bauen über unsere Kanäle eine christliche Community auf. Unterstützen Sie DOMRADIO.DE und helfen Sie uns, hochwertigen und lebendigen katholischen Journalismus für alle zugänglich zu machen!

Hier geht es zur Stiftung!