Sternsinger besuchen Hamburger Rathaus

Segen für die Stadtverwaltung

Die Sternsinger besuchen am Montag das Hamburger Rathaus. Erwartet werden rund 50 Kinder und Jugendliche aus der Hansestadt, wie ein Sprecher des katholischen Erzbistums Hamburg mitteilte. Der Bürgermeister wird die Kinder begrüßen.

Sternsinger / © Melanie Pies (KNA)
Sternsinger / © Melanie Pies ( KNA )

Der Erste Bürgermeister Peter Tschentscher (SPD) und Bürgerschaftspräsidentin Carola Veit wollen die jungen Menschen und ihren Segen gemeinsam in Empfang nehmen.

An der Aktion Dreikönigssingen nehmen üblicherweise rund 300.000 Kinder und Jugendliche in ganz Deutschland teil. Jeweils um das Dreikönigsfest am 6. Januar ziehen sie als Heilige Drei Könige verkleidet von Haus zu Haus und sammeln Spenden für Kinder in Afrika, Asien, Lateinamerika und Osteuropa. In diesem Jahr lautet ihr Motto "Gemeinsam für unsere Erde - in Amazonien und weltweit". Träger der Aktion sind das Kindermissionswerk "Die Sternsinger" und der Bund der Deutschen Katholischen Jugend (BDKJ).

Sternsinger

An der Aktion Dreikönigssingen nehmen jedes Jahr bundesweit mehr als 300.000 Sternsinger teil. Es ist die weltweit größte Hilfsinitiative von Kindern für Kinder in Not. Jeweils um das Dreikönigsfest am 6. Januar herum ziehen Mädchen und Jungen als Heilige Drei Könige verkleidet von Haus zu Haus und sammeln Spenden für ihre Altersgenossen in Afrika, Asien, Lateinamerika und Osteuropa.

Sternsinger unterwegs / © Waldemar Manfred Seehagen (shutterstock)
Sternsinger unterwegs / © Waldemar Manfred Seehagen ( shutterstock )
Quelle:
KNA