Papst trauert um Opfer eines Schulbusunglücks nahe Bangkok

Franziskus drückt Mitgefühl aus

Papst Franziskus hat den Betroffenen eines Schulbusunglücks nahe Bangkok sein Mitgefühl ausgedrückt. Er sei tief traurig über den Tod der Schüler und Lehrkräfte, heißt es in einem am Samstag vom Vatikan veröffentlichten Telegramm.

Thailand, Bangkok: Rettungskräfte arbeiten in einem Vorort von Bangkok an der Stelle, an der ein Bus in Brand geraten war, in dem junge Schüler saßen / © Sakchai Lalit (dpa)
Thailand, Bangkok: Rettungskräfte arbeiten in einem Vorort von Bangkok an der Stelle, an der ein Bus in Brand geraten war, in dem junge Schüler saßen / © Sakchai Lalit ( dpa )

Er bete für die Opfer dieser Tragödie, insbesondere die trauernden Familien, und wünsche ihnen Kraft, Frieden und Trost durch Gott, so der Papst in dem von Kardinalstaatssekretär Pietro Parolin unterzeichneten Schreiben. 

Papst Franziskus / © Vatican Media/Romano Siciliani (KNA)
Papst Franziskus / © Vatican Media/Romano Siciliani ( KNA )

Bei einem Unfall am Dienstag nördlich der thailändischen Hauptstadt Bangkok war ein Schulbus mit 44 Schülern und Lehrkräften auf einer Klassenfahrt in Brand geraten. Mehr als 20 Menschen kamen ums Leben.

Quelle:
KNA